Grundleitsatz des Fördervereins

"Gemeinsam fördern, helfen und gestalten" - das ist der grundsätzliche Ansatz des Fördervereins der Gesamtschule Rösrath.

Der Förderverein der Gesamtschule Rösrath e.V. möchte die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule unterstützen, das Schulleben für die Schülerinnen und Schüler schöner gestalten sowie Aktionen, Veranstaltungen, AGs und Projekte unterstützen, die den üblichen Rahmen oder die finanziellen Möglichkeiten der Schule überschreiten und die ohne dessen Hilfe nicht möglich wären.

Wir sind eine Schule im Aufbau. Gerade bei einer so neuen Schule ist die Arbeit eines Fördervereins essentiell. Dabei ist er auf personelle und finanzielle Unterstützung sowie auf Ideen aus der Eltern- und Lehrerschaft angewiesen.

Der Verein wurde gleich zu Beginn des Starts der neuen Schule im Jahr 2020 ins Leben gerufen. Denn eins war klar: wir Eltern und Erziehungsberechtigte müssen mit anpacken, um den Aufbau der Schule für unsere Schülerinnen und Schüler möglichst zügig voranzubringen.

Flyer des Fördervereins zum Download

Der Förderverein

Nicole Rissling, Marcus Wieseke, Thomas Schröder, Nadine Henning, Patrycja Billig, Isabelle Peffekoven

Die ursprünglichen Gründungsmitglieder:

Marcus Wieseke, Simone Schmitz, Nicole Rissling, Thomas Schröder, Wiebke Kautz, Patrycja Billig, Cristina DaCosta Schmitz, Hamide Blatz

Vereinssatzung: Satzung Förderverein.pdf